Termine und Veranstaltungen

Di., 12.03.2024, 19:00 Uhr Jahreshauptversammlung, Lehmschüün

Die Agenda wird in Kürze hier bekanntgegeben.

Sa., 13.04.2024, 19:00 Uhr, Die Tüdelband kommt, Lehmschüün

Vom 17.02.2024 bis Ende April veranstaltet der Verein Lüneplatt e.V. die "Plattdüütsch Weken" mit vielen verschiedenen Veranstaltungen im ganzen Landkreis.

Am Sa., den 13.04., ist die "Tüdelband" bei uns in Westergellersen in der Lehmschüün zu Gast.

FRISCH, PLATT, NORDISCH

"Die Tüdelband wagt mit ihrem Folk-Pop auf Plattdeutsch den Spagat zwischen Landgasthof und Clubbühne, zwischen Kombucha-Mate und Fanta-Korn. Mal tanzbar und mit elektronischen Einflüssen, mal eher melancholisch und ganz pur bewegen sich die Songs mit plietschen Texten auf neuen Wegen abseits von Møwenschiet und Heimat-Folklore."

Beginn um 19:00 Uhr

Eintritt: 15,- €

Anmeldungen erwünscht: Klaus Stehr, Tel. 04131-63413 / 2.bisitter@lueneplatt.de

Der Kulturverein Westergellersen e.V. wird für einen Imbiss und Getränke sorgen.

Das komplette Programm der Plattdüütsch Weken kann hier eingesehen werden.

So., 28.04.2024, ab 11:00 Pflanzenmarkt, rund um den Treppenspeicher

Auch dieses Jahr werden wir die Gartensaison mit einem Pflanzenmarkt rund um unseren historischen Treppenspeicher einläuten.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen, per Mail oder WhatsApp (0160-1568215).

Sa., 23.11.2024 ab 11:00 Adventsmarkt in der Lehmschüün

2. Adventsmarkt in Westergellersen.

Es gibt allerhand selbst gemachtes weihnachtliches zu entedcken.

Mit großem Kuchen- und Snackbuffet .

Weitere Informationen sowie Anmeldung gerne per Mail.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen tollen Tag!

Sa., 14.12.2024 Lebendiger Adventskalender, Treppenspeicher

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Teilnahme am lebendigen Adventskalender schon wieder angemeldet.

Wir freuen uns bereits jetzt darauf, bei Punsch am Lagerfeuer zu stehen und mit Euch gemeinsam Weihnachtslieder zu singen.

Jedes Jahr aufs Neue ist diese gemeinsame halbe Stunde ein Moment zum Innehalten, sich besinnen und einstimmen auf das bevorstehende Weihnachtsfest.